Ätherische Öle – Essenzen des Lebens

Mal Anders Melie´s Anwendungen

Ätherische Öle gesund und empfehlenswert - verborgenes Wissen - grenzenloses Behandlungsspektrum

Ob ich die Öle nun bei meinem Sohn anwende oder bei mir selbst, sind uns bis jetzt keinerlei negative Erfahrungen bewusst, trotz starken Allergiepotentials.  Auch meine Kunden, Gäste aus der Salzgrotte oder Erfahrungsberichten aus meinem Bekanntenkreis, berichteten alle nur positiv über die Urtinktur des Lebens.

Lasse dich verführen und suche dir deine Essenz für dein Bestreben aus

Teste diese dann für 15 Minuten auf einer Körperstelle. Am besten eignet sich der Unterarm und schaue ob eine Reaktion entsteht.

Allergisch reagiert oder negative Erfahrungen gemacht?

Dann liegt es oftmals an der Herkunft, Verarbeitung, Lagerung, Anwendung, falschen Beratung, Zusammensetzung… Ich verwende nur biologisch geprüfte 100% naturreine Pflanzenkraft, die ich auch an mir und mehreren Personen testete.

Die biochemische Struktur der Pflanzen ähnelt den menschlichen Zellen und macht sie so kompatibel mit den menschlichen Proteinen.

Aus hundert verschiedenen Verbindungen bestehen sie und sind damit effizienter als synthetische Medikamente.

Pflanzen haben als existierende Organismen einen Stoffwechsel, der zum Leben wichtig ist:

  • um Insekten abzuwehren, Insekten zu locken, zum Bestäuben oder zur Nahrungsaufnahme
  • zur Verdrängung anderer Arten um ihren Lebensraum zu sichern
  • zum UV-Schutz und Kommunikation
  • um Krankheiten abzuwehren durch Mikroorganismen
  • für Stoff- oder Energieaufnahme/-umwandlung /-herstellung /-abgabe


Überlebenskraft nutzen wir wie auch ich in meinen Behandlungen und auch Zu Hause. Ätherische Öle sind Essenzen aus verschiedenen Pflanzenteilen (Blättern, Wurzeln, Holz, Harz, Nadeln, Zweigen, Fruchtschalen, Früchte, Rinde, Wabe).

Pflanzen enthalten die Schwingungsenergie, Lebenskraft, Intelligenz unseres Universums, wo wir leben! 

Duftstoffe allgemein können in verschiedenen Weisen auf den menschlichen Körper einwirken.

Schule, verzaubere, pflege und triggere deinen Geruchs- und Geschmacksinn wie auch dein größtes Organ die Haut.  Atme und Spüre.

Mit den Duftnuancen spreche ich deinen Geruchssinn an, was zu einer Sinneswahrnehmung führt und mit all den damit verbundenen Nebeneffekten (Erinnerung, Gefühlseindruck, reflektorische Beeinflussung verschiedener Körperfunktionen, etc.). Intensiv wurde dieses Anwendungsgebiet von der Französin Marguerite Maury unter die Lupe genommen: Untersuchung der Wirkung von Aromen, wenn sie mit der Haut in Berührung kommen.

Ein kleiner Einblick in eine Auswahl meiner Ätherischen Öle...

Lavendel kann eine beruhigende, Angst lösende, entkrampfende, schmerzhemmende und hautpflegende Wirkung haben.
Thymian kann aktivierend und Magen-Darm-Bereich beruhigend sein, sowie bei Husten wie Schnupfen angewandt werden.
Rose kann bei Wunden wie auch bei seelischen und depressiven Verstimmungen eingesetzt werden, was für Liebe wie Menschlichkeit öffnet und was Verzeihen wie Zuneigung anstrebt. 
Benzoe Siam ist unter anderem ein hervorragendes Kinderöl, was zu Wärme, Geborgenheit verhilft und stimmungsaufhellend und hautpflegend wirkt.
Zedernholz und Sandelholz kann intensiv auf unsere Psyche Einfluss nehmen und auch antiallergisch, antihistaminisch, Haut aufbauend, fiebersenkend und krampflösend sein.
Geranie beruhigt nach eigenen Erfahrungen das Nervensystem, Gefühle, Herz und Haut.

Zusätzlich haben die meisten Öle nach eigener Anwendung entzündungshemmende, immun stimulierende, antiseptische, antibiotische, antitumorale, antivirale und antiparasitäre Wirkung

Anwendungsgebiete:

  • Immunabwehr, Erkältungserscheinungen
  • Stress, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Konzentrationsschwäche
  • Stimmungsschwankungen, Energiemangel, Schlafbeschwerden
  • Sportverletzungen, Schmerzen, Krämpfen
  • Hormonbeschwerden, eingeschränkter Sinnlichkeit (Libido)
  • Hautproblemen, Cellulitis und Wunden
  • Zur Lockerung von Säuren und Schlacken und zur Entgiftung
  • Magen- Darmproblemen, Übelkeit, Erbrechen
  • Blasenleiden und Leberbeschwerden
  • Zur Raumreinigung von Fremdenergien
  • Lungen- und Herzleiden

Weitere Informationen erhältst du in meiner Praxis. Bitte vereinbare einen Behandlungstermin. Durch meine Austestung und Beratung können Fehlbehandlungen vermieden werden. Besondere Vorsicht mit dem Umgang von ätherischen Ölen ist bei Kindern, Haustieren und bei Zivilisationskrankheiten zu beachten.

Behandlungsdauer

Vor der ersten Behandlung führe ich eine kurze Anamnese durch. Die Aromabehandlungen können bei dir beliebig oft durchgeführt werden. Bringe zu deinem Termin genügend Zeit mit, da mit einer Behandlungsdauer von 60 Minuten bis zu 90 Minuten gerechnet werden kann.

Hinweis: Die Aromabehandlung wird, wie viele andere Verfahren auch, von der Schulmedizin nicht anerkannt. Zum allgemeinen medizinischen Standard gehört diese nicht, wie die Meinung vieler Kritiker ist. Ausreichend wissenschaftliche Beweise seien noch nicht erbracht worden und damit die Wirksamkeit nicht hinreichend gesichert und anerkannt.