Schutz – Reinigung – Heilstein – Kraft - Haus
Rituale

Sicherheit und Selbstschutz sind das Ergebnis der Unzulänglichkeit, in der keine Intelligenz ist, in der es kein kreatives Denken gibt, in der ein ständiger Kampf zwischen dem „Selbst“ und der Gesellschaft stattfindet und in dem gerissene Menschen Sie skrupellos ausbeuten.
-Krishnamurti-

„Ein Haus kann eine Villa sein, eine Hütte, ein Zelt oder sogar eine Erdhöhle. Ein Zuhause ist das, wo Menschen leben, in deren Herzen die Liebe wohnt.“
-Bear Heart, Der Wind ist meine Mutter-

Alles steht zum besten mit dir, auch wenn schier alles zu mißlingen scheint, solange du nur mit dir selber im reinen bist. Umgekehrt stimmt nichts mit dir, selbst wenn es äußerlich gut zu gehen scheint, solange du nicht mit dir selber im reinen bist.
-Mahatma Gandhi-

Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann einer reinen Seele nichts anhaben.
-Khalil Gibran-

Willst du

  • Kraft, Schutz und eine Runderneuerung?
  • Belastendes loswerden wie negative Emotionen Frust, Ärger, Wut, Angst…oder alte Glaubens- und Verhaltensmuster?
  • den Energievampiren standhalten und kein Müllschlucker mehr sein?
  • Meditieren, Beten und dich von fremden Energien befreien oder schützen?
  • ein reines, sauberes und harmonisches Lebensumfeld schaffen und darin Energie schöpfen?
  • dich zentrieren und zu deiner Mitte verbinden?
  • Ruhe und bei dir selbst wieder ankommen?


Ja… dann bringe Rituale in dein Leben. Integriere sie in deinen Alltag. Du solltest aber wissen welche Vorgehensweisen und Rituale für Schutz, Reinigung und Kraft für dich zur Verfügung stehen, dich triggern, den gewünschten Effekt erzielen und dich wieder in Balance umstrukturieren.

Wann benötigst du Impressionen und Unterstützung bei den Ritualen

  • wenn du schon selbst schon so viel probiert hast
  • ein ungutes Gefühl dich beflügelt & du nicht zur Ruhe kommen kannst, gestresst bist
  • dich müde, energielos und schlapp fühlst & unangenehme Träume durchlebst
  • ständig oder im Übermaß negative Emotionen spürst wie Unruhe, Aggressionen, Wut, Angst…

Ich nutze meine Weisheit und mein Wissen wie die Rituale der Naturvölker

Die Naturvölker kennen eine Vielzahl an Kraft-, Schutz- und Reinigungsritualen und führen diese auch durch. Diese sind sehr individuell und somit auf den betroffenen Menschen abgestimmt. Und da knüpfe ich an und gestalte wie fungiere nicht nur nach Weisheiten und Wissen, sondern nutze meine hochgradige Intuition und Feingefühl wie meine Eingebungen, was für Behandlungen bei dir und deinem Umfeld wichtig sind. Die Bedeutung von Ritualen, und vor allem ihre heilsame Wirkung, sind in der heutigen Zeit weitgehend in Vergessenheit geraten.

Hochgradig belastende Seelen

Seelen, die neu inkarniert werden, bringen Informationen und Verstrickungen aus dem Vorleben mit wie auch bestimmte auf sie zugeschnittene Rituale, welche helfen können, zurückgewonnene Seelenanteile anzunehmen bzw. zu integrieren. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn du als Seele darunter gelitten und keine Daseinsberechtigung gehabt hast. Falls du beispielsweise nun schon viele Jahre lang ohne Daseinsberechtigung lebtest und wenn dann womöglich auch noch der Glaubenssatz in dir wirkt, nicht wichtig zu sein, dann ist die einsetzende Wirkung nach der Seelenrückholung etwas sehr Bewegendes und auch verwirrend und innerlich beunruhigend. Hier kommen dann individuelle Rituale zum Einsatz, die es dir dann vereinfachen, diese Veränderung anzunehmen, zu verinnerlichen und Vergebung, Verzeihen…anzustreben.

Für die Menschheit ist es schwierig Veränderungen anzunehmen

Unzählige Menschen sind so geprägt, dass sie ungern akzeptieren, Altes loszulassen. Denn auch wenn ein Zustand so unangenehm und schmerzhaft womöglich ist, trotzdem Sicherheit vermittelt. Neues zu verinnerlichen und anzunehmen ist nicht immer einfach. Allerdings ist dies nur im ersten Schritt eine Herausforderung. Sobald du diese Kraft in dir spürst, lässt du Vergangenes dankbar los und begrüßt das Neue mit offenem Herzen.

Gerade in dieser Zeit sind Rituale anzuraten und wichtig

In einer Zeit wie dieser, wo Mobbing, Stress, Druck, Ängste, Krisen, Schnelllebigkeit, soziale Medien, Neid, Missgunst, negativen Einflüssen zu einer neuen Volksdisziplin sich entwickelte, ist es jedem Anzuraten und auch wichtig nicht nur die Ausheilung der dadurch entstandenen seelischen Verletzungen anzugehen und den Ursprung herauszufinden,  sondern auch entsprechende Rituale zum Schutz und zum Krafttanken durchzuführen. Vor allem die Feinfühligen und Geschwächten sollten darauf achten, unzählige Reinigungsrituale zusätzlich anzuwenden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um deine Person, andere Individuen oder Räumlichkeiten handelt. Vielmehr geht es um die Energie, die sich z.B. nach bestimmten Ereignissen irgendwo konzentriert hat. Ein Beispiel hierfür ist die energetische Reinigung nach Trennungen, schweren Krankheitsphasen und psychischer wie physischer Gewalt, denn solange sich die destruktiven Energien sich dort befinden, verbinden sich die Betroffenen oder Besucher immer wieder aufs Neue mit eben dieser Energie, die ihnen schadet.

Was versteht man unter einer Hausreinigung und was zeichnet diese aus?

Zusätzlich zu den Behandlungen in meiner Praxis biete ich auch energetische Hausreinigungen an. Alte Häuser, Einrichtungen mit viel Elektrosmog und Wohnräumen, wo schlechte Stimmung/Beziehungen gelebt wie erlebt und Rituale durchgeführt werden und wurden, haben sich dort diese Energien angesammelt und angehäuft. Manchmal spürst du vielleicht die Anwesenheit von unerlösten Seelen oder andere Wesen, die Hilfe suchen und sich mitteilen. Du bekommst dies oftmals durch Temperaturveränderungen oder unerklärbare Gerüche mit. Auch Manipulationen an Gegenständen und Geräusche können Anzeichen sein. Manchmal begleiten sie dich im Alltag und bei Umzügen, weshalb Veränderungen oft nicht helfen. Wie auch ein normaler Hausputz wichtig ist, damit du dich wohlfühlst, kann eine energetische Hausreinigung helfen, dich befreiter und wohler in den eigenen vier Wänden zu fühlen. Dabei gehe ich wie folgt vor:

  • Ich verbinde mich dann und ziehe einen energetischen Schutzkreis/Heilsteinkreis um das Haus, die Wohnung oder anderen Räumlichkeiten und schaffe ein Schutzschild. Es soll negative- und Fremdenergien abschirmen, damit sie nicht in die Räumlichkeiten gelangen. Und dort befindliche Energien können dann so besser gereinigt werden.
  • Ich gehe dann von Zimmer zu Zimmer oder bleibe davor stehen und erhalte Intuitionen oder fühle die vorhandenen Kräfte wie Impulse einfach und zentriere wie transformiere
  • diese in positive Schwingungen. Mit verschiedenen Methoden und Therapien unterbinde ich alte Strukturen, erlöse Anheftungen und schaffe ein harmonisches und freies Umfeld.
  • Ich arbeite vor allem mit Licht, Reinheit, universellen Kräften, Ritualen, meinen Anbindungen, Liebe, Glaube, Hoffnung… und strebe nach Vergebung, Annahme und Verzeihen dieser Themen und der Negativen Schwingungen
  • Ich fahre zu dir, dabei kommen die Anfahrtskosten zu der Hausreinigung hinzu.
  • Was für mich auch wichtig ist, ist das Grundstück, wo bestimmte Ereignisse stattgefunden haben, die noch nicht gereinigt wurden sind und auf dich einwirken. Auch erdgebundenen Seelen können dort noch vorhanden sein. Die Energien des Ortes werden dann neutralisiert und aufgearbeitet. Die Hausreinigung “ säubert“ das Haus energetisch und erhöht die Schwingungen und Frequenzen der Umgebung und des Landes. Bei Mehrfamilienhäusern mache ich die Reinigung nur in der entsprechenden Wohnung, nicht im ganzen Haus.

Das Haus & Wohnung reinigen - Transformation und Schwingungsfrequenz erhöhen

Rituale in den Alltag einzupflegen sind oftmals unkompliziert und nicht zeitintensiv.

1. Duschen - Der Klassiker - Du bist im Fluss mit dir selbst

Duschen ohne Konservierungsstoffe, Chemie…nur mit klarem Wasser oder selbst hergestellten Kosmetikartikeln empfehle ich besonders. Die Wenigsten werden so richtig schmutzig. Oder wenn du gar nicht darauf verzichten möchtest, kannst Du vor der Dusche die Seife oder das Duschgel auch energetisch reinigen.

Stelle dir nun bei jedem Duschvorgang mit geschlossenen Augen vor, dass das Wasser als glitzerndes, prozessaktivierendes, impulstriggerndes, reinigendes und kraftspendendes Licht über dich fließt und alles mitnimmt, was dich belastet und beschwert. Das fließende Nass nimmt alles mit, was du nicht mehr brauchst und was du übernommen hast. Beim heruntergleiten der Wasseressenz wird jede Pore, jede Zelle, jedes Chakra und jede Ebene deines Daseins gereinigt und das Wasser verfärbt sich dadurch vielleicht und fließt dann in den Abfluss. Du erstrahlst immer mehr und erleuchtest. Spüre in dich hinein und fühle dich von innen und außen sauber und gereinigt. Körper, Geist und Seele, wie auch deine Aura ist im Clearing. Das Wasser nimmt die negativen Energien mit und auch die Haare werden beim hindurchgleiten vom Ansatz bis in die Haarspitze gereinigt und stimuliert.

So eine Dusche erfrischt Körper, Geist und deine Seele.

2. Baden mal ganz anders - so harmonisch und entspannend wie noch nie

Wenn Du statt der sonstigen Badezusätze mal Salz aus dem Toten Meer oder Himalayasalz/ Steinsalz verwendest, dann tust du nicht nur deiner Haut etwas Gutes, sondern nimmst auch noch die wunderbaren Nährstoffe auf und alte Schlacken werden aus deinen Ebenen herausgelöst. Salz an sich besitzt eine bindende, reinigende, entspannende, desinfizierende und regenerierende Wirkung und das konzentrierte aus dem Toten Meer erst recht. Hier kannst du, wenn du willst, auch ein paar Tropfen ätherisches Öl über das Salz verteilen, es gut schwenken und in die Wanne geben. Schrubbe dich auch noch mit einem Luffa-Handschuh ab. Gehe hier auch mental in die Vorstellung, wie alle negativen Energien im Abfluss verschwinden. Gebe ein halbes Kilo Steinsalz oder Himalayasalz ins Badewasser und lege Dich ca. 20 min. hinein. Bitte kein handelsübliches Kochsalz verwenden. Ein Fußbad unterstützt auch die Ausleitung und den Energieaustausch. Über die Füße scheiden wir viele Giftstoffe und negative Energien aus. Am besten eine Schüssel aussuchen, in der die Füße bis über die Knöchel im Wasser sind. Du kannst eine handvoll getrommelte Bergkristallstücke hinzugeben, wenn du unter kalten Füßen leidest. Sie nehmen die Kälte aus dem Körper.

3. Reinigung in der göttlichen Lichtsäule, mit universeller Anbindung und mit Engelskräften

Gehe in die Annahme und Vorstellung, dass du von einer Lichtsäule eingehüllt wirst, die dich während der Reinigung beschützt und die reinigende Verbindung zum Himmel, zum Universum und zu Gott herstellt. Dann erde dich, indem du gedanklich deine Füße verwurzelst und sie tief in die Erde wachsen lässt und dich damit verbindest. Danach öffne dein Kronenchakra oder drittes Auge und bitte dann Gott, die Engel, das Universum, dass sie dir stimulierende, klare, heilimpulstriggernde, weiße Energien schicken, um deine Aura, deine Meridiane und deine Chakren von negativen und fremden Energien zu reinigen.

Du spürst und bekommst vielleicht Impulse oder bildliche Vorstellungen, wie die weiße Energie dich einhüllt und deine Aura damit tränkt, dann in deinen Körper hineinfließt und die Meridiane reinigt. Dann lasse sie bewusst in die vorderen Chakren eintauchen. Es ist so, dass die vorderen Energiezentren vom Gesicht, über Brust und den Bauch verlaufen zu den Füßen. Zuerst das Kronenchakra, das Stirnchakra, das dritte Auge, das Nasenchakra, das Halschakra, das Thymuschakra, die Handchakren, das Herzchakra, das Solarplexuschakra, das Sakralchakra, das Wurzelchakra und die Fußchakren. Lasse bitte die Kräfte und Triggerungen immer einen Moment in dem Chakra rotieren, wie ein Wirbel, bis du fühlst, dass die weiße Energie die negative Energie gelöst und transformiert hat.

Dann konzentriere dich darauf, dass die Energie durch deine Füße in die hinteren Fußchakren strömt und reinige so alle hinteren Chakren vom Po, Rücken, Nacken und Hinterkopf. Wenn du am hinteren Kronenchakra angekommen bist, bitte deinen Anbindungen, die negativen und fremden Energien aus deinem Körper zu filtern und aufzunehmen. Damit diese gereinigt, geheilt und sie wieder als positive Energie ans Universum abgeben werden können. 

Zum Abschluss lass dich noch mit goldener, lichtvoller Energie durchfluten, damit deine Aura, deine Meridiane und deine Chakren voll und ganz mit positiver Schwingungsfrequenz erfüllt werden und du pure Kraft wahrnimmst. Dann bedanke dich bei Gott, den Engeln und deinen liebevollen Anbindungen für ihre Hilfe und die schöne Erfahrung, dem wundervollen Erlebnis und die wohligen Emotionen. Danach schließe dein Kronenchakra wieder und bitte die reinigende Verbindung, die Lichtsäule wieder aufzulösen, aber die immerwährende Verbindung zwischen dir und Gott, den Engel und dem Universum bestehen zu lassen und ziehe die Wurzel wieder zurück.

4. Räuchern gegen böse Geister und reinigt negative Emotionen

Das Ritual wird vor allem abends oder wenn du dich unwohl fühlst, durchgeführt. Nehme dazu eine Räucherschnüre, ein Räucherstäbchen oder Heilkräuter wie Wurzeln, die du dann in einer feuerfesten Schale mit Feuersand anzündest. Dann gehe am Körper entlang, über Arme und Beine und auch führend über deinen Oberkörper und besonders die Chakren. Gleite die Schale auch an den Rücken runter und drei Mal über deinen Kopf. Den Rest lasse dann einfach verglühen. Vor Ritualen oder generell bei Vollmond räuchere ich nicht nur draußen, sondern reinige mich auch selbst mit einem getränkten Salbeituch. Hier geht auch Räucherstäbchen oder Harze. Weihrauch ist natürlich immer Vorreiter bei der Reinigung, aber auch Mischungen mit Kampfer, Copal oder Drachenblut.

5. Ätherische Öle - Essenzen Mutter Erde

Wenn Räuchern bei dir die Schleimhäute reizt oder dein Partner, deine Kinder oder Tiere es nicht mögen oder du befürchtest, dass der Feuermelder anspringt, dann sind ätherische Öle eine sensationelle und natürliche Alternative.

Hier kannst du im Prinzip dieselben Öle verwenden, die du in ihrer ursprünglichen Form auch als Harz oder als Kraut räuchern würdest, aber bitte beachte das es 100 % naturreine Öle sind. Weihrauch, Salbei, Zitrone sind für Schutz, Reinigung… sehr gut oder gehe einfach nach deinem Gefühl was du brauchst und wonach du dich sehnst. Du kannst auch einige Tropfen Weihrauchöl in deinen Händen verteilen und über deinen energetischen Körper, deine Aura führen und dir dabei vorstellen, wie du in den schönsten Farben zum Strahlen beginnst und sich ein Schutznetz aufbaut. Du kannst es jederzeit in deinen Alltag integrieren, vor Herausforderungen, zum Stress reduzieren, zum Entspannen…Von A-Z hast du die Auswahl an Heilkräutern und kannst die Essenz intensiv für dein Wohlbefinden und deine Lebensfreude nutzen.

6. Sauniere mal so richtig und gebe alles ab, was du nicht mehr brauchst

Sauna hat auch eine absolut reinigende, wohltuende, regenerierende und kreislauffördernde Wirkung. Durch das Schwitzen werden alle möglichen Stoffe, Schlacken und negative Ansammlungen aus dem Körper abgegeben und du spürst richtig, wie du dich äußerlich und innerlich reinigst, befreist und an Leichtigkeit gewinnst.

Da es in der Sauna auch meist sehr ruhig ist, kannst du meditieren, zu dir kommen und neue Impulse wie Intuitionen erhalten. Jeden Saunagang kannst du unter ein bestimmtes Motto stellen und ein spezielles Ritual durchführen, von was du dich reinigen oder befreien willst. Die Herausforderung kannst du dann entweder leise vor dich hinmurmeln oder in Gedanken sagen, wenn du nicht allein in der Sauna bist. Formuliere deine Wünsche, deine Gedanken und Glaubensätze positiv wie „Ich bin geduldig und gelassen oder Ich erfahre täglich neue Lebensfreuden.” Stelle dir vor, dass jeder Schweißtropfen Negatives mitnimmt.

Die Dusche danach spült den Schweiß von dir runter und damit auch das, was unangenehm war. Du kannst zusätzlich eine Salzsole anfertigen und sie beim Duschen, zur verstärkten Reinigung, benutzen. Genieße danach bei der Entspannung das zusätzliche freie Gefühl. Auch in der Ruhephase sind Meditationen und mentale Triggerungen möglich und wirken intensiv.

7. Reinigung mit Heilsteinen - „Kristalle so lebendig und ganzheitlich wirkend“

Die Kraft der Anziehung und die facettenreiche Farbvielfalt mit deren Eigenschaften
Die Wirkung von Heilsteinen ist nicht erwiesen, zumindest nach dem neusten Stand der Wissenschaft. Trotzdem verspüren laut Aussagen meiner behandelten Personen in Edelsteinen einen Beitrag, der die Gesundheit erhält, Selbstheilungskräfte aktiviert, Vitalität anstrebt und reinigende wie beruhigende Wirkung aufzeigt. Heute gilt die Anwendung von Steintherapie als eine Methode der alternativen Medizin. Kristalle entstehen und wachsen über einen unendlichen Zeitraum hinweg. Wie einiges Andere besitzen auch Steine elektromagnetische Strahlungen mit unterschiedlichen Frequenzen. Das Magnetfeld entsteht durch Elektronen, die sich um ein Atom bewegen.

Die Schwingungen kann mit einem Frequenzgenerator ermittelt werden
Interessant für die Lihotherapie ist, dass die von bestimmten Mineralien abgegebenen Frequenzen sich vielfach mit Organen und Geweben des menschlichen Körpers ähneln, anpassen und widerspiegeln. Heilsteine sind in der Lage, disharmonische Frequenzen im Körper auszubalancieren. Die Farbe in den Edelsteinen entstand durch die unterschiedliche Konzentration von Mineralien und Spurenelementen mit Hilfe von Energie vor Jahrtausenden.

Farbequalität für jede Zelle des Körper und Wirkung auf allen Ebenen des Daseins
Damit enthalten Steine die reinste und natürliche Form farblicher Energie in sich, die für das vegetative Nervensystem des Menschen lebensnotwendig ist, da sich sonst psychische und physische Beeinträchtigungen einstellen können. Die Nährstoffe, Energie und Schwingungen der Kristalle werden über die Haut und das Auge dem Organismus den Menschen zugeführt. Das Wirkspektrum der Edelsteine auf den Menschen sind vielfältig, individuell, faszinierend und je nach Farbe und Struktur der Steine unterschiedlich.

Suche dir deinen Heilstein aus, der dich besonders anzieht
Konzentriere dich intensiv darauf, was dieser bewirken soll. Schutz, Reinigung, Harmonie…. Nehme den ausgewählten Kristall in die Hand und fühle ob es warm wird. Wenn es eventuell kribbelt oder du Wärme verspürst, ist es ein gutes Zeichen, dass dieser Heilstein der Richtige ist, für deine Prozesse und Anliegen. Für Transformation, Schutz und ein wohliges zu Hause können größere Heilsteine diese Aufgaben bewältigen. Du hast die Möglichkeit dein Trinkwasser mit den Nährstoffen und Frequenzen wie Schwingungen zu bereichern.

Es gibt so viele Rituale, Meditationen und Affirmationen mit Heilsteinen. Verschiedene Methoden und Behandlungen mit Kristallen kannst du bei mir in Erfahrung bringen.

Fühlst du dich zu einer Heilsteinschutzbehandlung hingezogen? Willst Du mehr erfahren welcher Kristall dich auswählt oder du benötigst? Fragst du dich, welcher Heilstein bei deinem Sternzeichen und deinen Beschwerden zur dir passt und aufleuchtet?

Dann bin ich jederzeit deine Kontaktperson. Dich als facettenreicher Kristall strahlend sehen und lassen.

8. Feuerritual - Entfache deine innere Flamme

Feuer hat eine transformierende und wärmende Wirkung. Es ist auch das einzige Element, das nicht aus sich allein existieren kann, es benötigt Grundsubstanzen und Materialien. Aus Holz, Papier, Stoff etc. wird Asche, der Ausgangsstoff wird verwandelt und kann dann auch wieder genutzt werden, als Dünger… So wird es wieder in den Kreislauf der Natur zurückgegeben.

Diese herausragende Kraft kannst Du in einem Feuerritual nutzen. Selbst eine Kerze ist hier möglich, du musst gar nicht einmal ein großes Feuer machen, auch wenn das Knacken und Knistern des Holzes, die tanzenden Flammen und die lebendige Glut wahnsinnige Atmosphäre schaffen. Feuer hat was Magisches, Inspirierendes, Respektvolles und der Nebeneffekt der Erwärmung strebt mich oft dazu mein Feuer zu entfachen.

Wenn Du eine Kerze anzündest, dann gleite mit beiden Händen über die Flamme und nimm die Wärme auf. Führe dann deine Hände an dein Gesicht. Kehre zum Feuer zurück und erwärme dich und sauge wieder die Energie des Feuers auf und gehe über deinen Kopf. Danach die Arme, dein Körper und deine Beine und reinige so dich komplett.

Pass aber bitte auch immer auf, dass nichts entfachen kann oder auch kein Tier die Kerze umstoßen kann. Was ich auch jedem empfehlen kann, ist alles Belastende, alte Glaubensätze und jegliche Diagnosen/Erkrankungen auf einen Zettel zu schreiben oder dir gedanklich vorzustellen und den Zettel dann an die Flamme zu übergeben. Somit werden Strukturen, Vernetzungen und negative Aspekte verbrannt. Konzentriere dich intensiv darauf, wenn du diesen Vorgang mental durchführst und beobachte die Auflösung des Briefes.

9. Verwurzle dich mit Mutter Erde

Wenn du dir Kraft aus der Natur holst, kannst du negative Belastungen loswerden. Umarme einen Baumstamm oder stelle Dich entspannt hin und visualisiere, wie aus deinen Füßen wunderschöne energetische Wurzeln in den Boden hineinwachsen. Sie gehen durch die Erdschichten durch, bis hinunter ins glühende und lichtspendende Herz von Mutter Erde. Lasse alle deine schlechten Gefühle, deinen Ärger, deine Wut, deine übermäßige Angst und alles, was Dich belastet, durch diese Wurzeln fließen und von dem Feuer verwandeln und transformieren. Positive Energie, Freude und Leichtigkeit strömen durch die Wurzeln wieder in dich zurück. Leite diese Energie in Deinen Körper, bis Du davon ganz erfüllt, bereichert bist und dein Akku wieder aufgeladen ist.

10. Atme dich frei und losgelöst

Zentriere dich in deiner Mitte und atme tief in den Bauch ein, so dass er sich richtig nach außen wölbt. Stelle Dir vor, wie deine negativen Gefühle sich sammeln und als dunkle Wolken aus dir beim Ausatmen herausströmen und sich verflüchtigen. Mit jedem Einatmen nimmst du gute Schwingungen auf, dabei dehnt sich dein Bauch und alle Organe werden hervorragend durchblutet und beim Ausatmen flacht er wieder ab, alles strömt von dir und du gibst alles an die Umgebungsluft ab.

Beim Einatmen stellst du dir vor, wie ein schönes helles, reines, regenerierendes, stärkendes und stimulierendes Licht in dich hineinströmt und dich voll und ganz ausfüllt. Mit diesem wunderschönen Licht kommt auch ein Gefühl des Friedens, der Reinheit, der Freiheit und der Ruhe. Du bist ganz bei dir und spürst richtig, wie Negatives von dir abkommt, immer weniger wird. Wenn die Wolke, die du ausatmest, am Anfang noch recht dunkel war, wird sie langsam immer heller und wunderschön. Gleichzeitig macht sich mit dem hellen Licht ein überragendes Gefühl in deinem ganzen Körper breit und füllt dich aus.

11. Schreibe alles nieder was dich belastet und was du schon immer mal mitteilen wolltest

Das Schreiben gehört in die Kategorie “Reinigungsritual für die Seele”. Ich weiß, dass es schwierig und auch hart sein kann konsequent alles Revue passieren zu lassen und niederzuschreiben. Du fühlst dich auf jeden Fall besser, alles völlig unzensiert aus dir herausfließen zu lassen und zu notieren (fluchen, schimpfen, moralisch und politisch unkorrekt ist erlaubt), dann wirkt es befreiend und es ist Balsam für deine Seele. Mit der Hand zu schreiben hat eine besondere Energie, deine Emotionen und Gefühle kommen aus dir heraus. Es ist so was von egal, wenn die Grammatik und die Rechtschreibung nicht perfekt sind. Du willst dich reinigen und nicht ein Literaturpreis anstreben.

Lass wirklich alle Gefühle raus und auch wenn du unschöne Gedanken über Jemanden hast, dann ist es ebenso. Akzeptiere und stimuliere auch diese Gefühle und dann lass sie los.

Vergebungsarbeit wie Verzeihen und Annehmen ist richtig und wichtig. Du wirst das los, was dich bedrückt, beschwert, belastet und berührt. Es ist endlich raus. Mach mit dem Papier was du willst. Schreib es in dein Tagebuch oder auf einen Zettel, den du verbrennst, zerknüllst, wegschmeißt. Lese bitte nicht dein Geschriebenes ständig. Lass es los, denn das war auch der Sinn des reinigenden Schreibens.

12. Luftreinigung mit dem kostbaren Hab und Gut - Salz so reichhaltig, vielfältig, kraftvoll

Nehme eine Schale mit Himalaya-Salzbrocken und stelle diese auf und gebe etwas Wasser dazu, tränke sie leicht. Lass die Schüssel dann einige Tage stehen. Wenn Du schwere und belastende Energien in der Wohnung, im Haus oder in anderen Räumlichkeiten hast, kann es sein, dass die Steine einen gräulichen Farbton annehmen. Leite dann das Wasser in den Abfluss und reinige die inzwischen etwas kleiner gewordenen und kristallin aussehenden Salzbrocken und lass sie trocknen.  Salzbrocken können mehrmals verwendet werden, bis sie sich voll und ganz auflösen. Man kann auch eine Schüssel gutes Salz in verschiedene Räume stellen, zentral auszurichten empfehle ich sehr und lass diese wieder ein paar Tage stehen. Mit feinem Salz kann man auch die Türschwellen oder Hauseingänge versorgen, damit gar nicht erst negative Schwingungen eingeführt werden.

13. Lichterketten, Klangschalen und Windspiele für Outdoor und Indoor

Lichterketten anzubringen und Windspiele aufzuhängen, sofern du nicht schon welche hast, halten böse Geister fern und schützen vor negative Träume und Befindlichkeiten. Licht erhellt und stimuliert das Gemüt, und Windspiele vertreiben durch ihren Klang negative Energien. Ihre Schwingungsfrequenzen wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus, allerdings nur, wenn dich die Klänge einstimmen. Es gibt so ein Breitspektrum von hell-klirrenden oder lieber dumpf-hölzerneren Klanginstrumenten. Es gibt auch Windspiele, die keinerlei Geräusche von sich geben und sich nur im Wind hin und her bzw. auf und ab drehen. Auch dies kann beim Beobachten beruhigen und in Balance bringen.

14. Reinigung des Körpers (innen und außen) mit einer Fastenkur

Wenn der Körper übersäuert ist, sei es durch falsche Ernährung, Alkohol, Koffein, Medikamente oder auch Stress, kann eine innere Reinigung und Umstellung wahre Wunder bewirken. Überschüssige Säure wird ausgeleitet, der Verdauungstrakt reinigt sich und Darmbakterien kommen wieder in Balance und der Stoffwechsel wie Funktionen von Drüsen und Organen kommen wieder in Schwung. Nach einer Fastenkur sieht die Haut wieder straffer und strahlender aus, und du hast wieder mehr Energie, fühlst Leichtigkeit und dein Geist ist gereinigt, deine Gedanken werden klar und deutlich. Wenn du Fasten nicht über mehrere Wochen schaffst, kannst du auch zwischendurch einen Fastentag einlegen und nur Säfte, Wasser und Tee zu Dir nehmen. Schnell wirst du merken, wie gut das tut. Der Organismus wird entlastet, deine Ebenen und Chakren nehmen voll und ganz ihre Tätigkeit auf und einige bestehende Blockaden werden gelöst.

Hast du Fragen zu den Ritualen? Möchtest du noch mehr darüber Wissen? Oder suchst du nach deinen individuellen Anwendungen?

Dann bin ich gern dein Ansprechpartner. Probiere es aus, denn mein Kontingent an Schutz-, Reinigungs- und Kraft ritualen ist weitgreifend und niemals gleich. Immer neue Rituale wende ich an, erhalte sie als Intuition und stimme sie genau auf dich ab. So wie du es benötigst.