Familienaufstellung nach Bert Hellinger

  • Resonanz und innere Haltung
  • Die Liebesbeziehung & Lebensgeschichte deiner Seele
  • Lösung von Berufs-, Familien- und Beziehungsthemen
  • Probleme – Blockaden – Verstrickungen – Karma – Sünden deiner Vorfahren – Bindungen

Allein auch ohne Stellvertreter

Wolltest du schon lange deine körperlichen, seelischen oder geistigen Belastungen anschauen?

Verschiedene negative Gefühle und Emotionen,  Glaubens- und Verhaltensmuster, unerklärliche Wahrnehmungen, Süchte, Beziehungsprobleme, Existenzkrisen, seelische und körperliche Schmerzen, Anpassungsschwierigkeiten im Leben, psychische Beschwerden etc. können die Folge von symbiotischen Verstrickungen im Familien- oder Mehrgenerationssystems sein, von denen du keine Gedanken, Erinnerungen und Kenntnisse darüber besitzt. Die Familienaufstellung ist eine hervorragende, unglaubliche, zielorientierte und faszinierende Ressource, um bei diesen Themen und Beschwerden den Ursprung zu erfahren, zu erkunden und aufzulösen.

Was passiert bei einer Familienaufstellung?

In einem energetisch geschützten Raum kommen unbekannte mehrere Personen (bei mir nicht mehr als 4) zusammen. Die Möglichkeit besteht, durch meine Erfahrungen und Anwendungen, auch individuell ohne andere Personen eine Behandlung durchzuführen. Bei Mehreren teilt der erste Aufsteller seine Problematik mit, die er gerne anschauen möchte. Dann wählt dieser aus den Teilnehmern die Vertreter seiner Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie aus (Eltern, Kinder, meist auch Großeltern, Ehemann/frau etc.). Auch Gefühle, Beschwerden, Tiere, Alltagsumstände… können aufgestellt werden. Diese gibt er dann im Raum durch bewegen und führen einen Platz.
Danach wird die Stellung (das Ergebnis) der Personen (Familienvertretern) betrachtet.
Wer steht zu wem hingewandt oder abgewandt, wer in der Ecke oder im Mittelpunkt.
Schon jetzt wird oft sichtbar, wo eine Beziehungsgeschichte und auch die Ursache liegt. Die Stellvertreter nehmen oftmals die Kernproblematik wie Gefühle/Bindung zu Familienmitgliedern wahr oder bekommen Gedanken, Informationen und Bilder getriggert. Jeder Einzelne wird von mir befragt, was er auf dem ihm vorhandenen Platz empfindet. Eine Erfahrung die aufzeigt, dass wir alle ein Netzwerk sind, miteinander verbunden.

Wie geht es weiter?

Problemlösung und Prozessaktivierung mit der Familienaufstellung

Der Prozess des Aufrollens, Triggerns, Aufarbeitens beginnt schon durch die äußerliche Darstellung, wie die innerliche Befindlichkeit, die Verbindung, das Verborgene ist. Endlich Sichtbarkeit, Einsehen, Verstehen und die Wahrheit. Äußerst wichtig dabei ist, dass alle Teilnehmer in dieser oft sehr emotionalen Situation von mir als intuitives Medium unterstützt, geschützt und geführt werden.

Als nächstes werden die ausgesuchten Vertreter, wie bei einem Schachbrett, so umgestellt, dass die Vertreter einen subjektiv angenehmen Platz bekommen oder sie lassen ihre Wahrnehmung, ihre Intuition und Gefühl fließen und freiem Lauf, wo sie sich gerne hinbewegen wollen. Es sollte ein harmonisches Bild entstehen.  Durch verschiedene Methoden, Lösungsansätze und Techniken werden Ausgeschlossene gewürdigt, Schuld aufgelöst, Vergebung angestrebt, Kontakt gefördert, Nähe oder Distanz aufgebaut, Akzeptanz, Liebe, Wertschätzung… getriggert, Verantwortung angesteuert  und negativ Übernommenes ( Gedanken, Verhalten, Belastungen, Ereignisse, Erkrankungen, Versprechungen…) in Güte zurückgegeben und transformiert.

Was kann mit einer Familienaufstellung bewirkt werden?

Eine tiefe und nachhaltige Wirkung erhältst und spürst du schon durch die Erkenntnis, das Zusammenspiel, das Erlebnis, die Mitwirkung und zusätzlich durch die energetische Umstellung. Das neue Lösungsbild wird dann von dir verinnerlicht und hat regenerierende, kräftigende, inspirierende, befreiende, reinigende, unterstützende, lindernde Reaktionen und Impressionen auf Körper, Geist und Seele wie den oben genannten Themen und Problemen. Ein neues Familienbild mit Achtung, innerer Balance, Zufriedenheit, Glücklichsein, Lebensfreude wie Qualität und Harmonie kann nun entstehen.

Du bist es wert frei und glücklich zu sein.  Enjoyment of Life

Seminardatum:

Seminardauer: 12.00-18.00 Uhr evtl. länger

Seminar Coach: Melanie Hengst

Teilnehmerzahl: 1-4 Teilnehmer

Bei Fragen und Interesse kontaktiere mich.

Seminarkosten:

100 Euro pro Teilnehmer

89 Euro bei Gruppen mit 4 Personen

Für Gäste zum Reinschnuppern und Zuschauen 28 Euro

Getränke und kleine Snacks inklusive.