Winterzeit – Nicht nur Grippezeit

Kälte und Nässe sind ideale Voraussetzungen
für Blasen- und Nierenerkrankungen.

Welche Heilpflanzen können bei Blasen- und Nierenerkrankungen Anwendung finden und mit ihren von Forscher und Wissenschaftler erkundeten Eigenschaften und Wirkungen Linderung verschaffen?

Ackerveilchen

Schleimlösend, hustenreizlindernd, stoffwechselfördernd, blutreinigend, schweiß -und harntreibend

Artischocken

Steigerung des Wasserlassens, Anregung der Gallenbildung, Förderung d. Ausscheidung des Gallensaftes in den Dünndarm, Regeneration und Reinigung der Leber, Stoffwechselerkrankungen, Blasenschwäche, Nierenschwäche

Rheuma, Gicht, Fettsucht, Drüsenschwäche, Chronische Durchfälle, Magenübersäuerung

Bärentraube

Entzündungen der Harnwege, der Blase, der Nieren

Birkenblätter

Hemmt Entzündungen, schmerzstillend und fördert die Schweißbildung, bei bakteriellen und entzündlichen Harnwegserkrankungen, Nierengrieß und Rheumatischen Beschwerden

Brennnessel

Wassersucht, Rheumatische Beschwerden, Gicht, Erkrankungen der Niere und Harnwege, Magengeschwüre, Darmgeschwüren

Brombeere

Hohen Vitamin- und Mineralsalzgehalt, starke Abwehrkraft, Diabetes, Steinkolik, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Arterienverkalkung, Blähungen, Blasenentzündungen, Blutarmut, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen. Durchfall, Fettsucht, Gicht, Magengeschwür, Sodbrennen

Engelwurz

Verdauungsfördernd, appetitanregend, nervenstärkend, harntreibend, schweißtreibend, stoffwechselfördernd

Goldrute

Entzündung der Niere, der Harnwege, der Blase, Drüsenschwellung, Gicht, Leberleiden, Rheumatismus, Magen-, Darmbeschwerden

Grüner Hafertee

Krankheits- und Schwächezuständen, Darmkatarrh, Verdauungsproblemen, cholesterinsenkenden Effekt, Haut-, Haar- und Nagelproblemen, Gicht, Rheuma, harntreibend, entwässernd

Hagebutte

Hoher Vitamin-C-Gehalt, Fiebererkrankungen, schlecht heilende Wunden, Blutreinigung, harntreibend, schmerzstillend, Frühjahrsmüdigkeit

Löwenzahn

Harntreibend, entwässernd, fördert den Appetit, Anregung der Gallensekretion, Staublockaden der Leber

Schafgarbe

Harnentgifter, Harnwegsentzündungen, Triggerung des Schweißflusses, Fieber, Blutdrucksenker, Krämpfen, Anregung des Stoffwechsels

Zinnkraut

Blasen- und Nierenbeschwerden, Nieren- und Blasensteine, Blasenerkältungen und krampfartige Schmerzen, Nierenbeckenentzündungen und -eiterungen, Harntreibendes Mittel, eiweißsenkend im Harn, stoffwechselfördernd, blutstillend, entzündungshemmend, abschwellend, immunstimulierend, wundheilend, antitumoral, antiseptisch, Bandscheibenvorfällen, Hauterkrankungen, starken Schwitzen

Schon viel probiert und immer noch Beschwerden?

Dann betrifft es wahrscheinlich nicht die körperliche Ebene.

Schau auch die emotionalen, energetischen und seelischen Botschaften und Impulse der Blase und Niere dir an.

Lebensangst (Verlust, Versagen…), Eigenliebemangel, Lebenswille, Inkanationsannahme, Eigenvergiftung, Innerliche Starre und Austrocknung, Einsamkeit, Physischer Stress, Energiestau, Mangelndes Selbstwert, Konfliktsucht, Frustration, Nicht Loslassen, Sorgen

Schwerpunkte aus meinem Leistungs-Repertoire, für die energetischen, emotionalen, seelischen Themen: