Emotional Mentalist Melanie Hengst

 

 

Ich werde oft gefragt, warum ich mich als Emotional Mentalist bezeichne?           
Wie bin ich zu dem Namen gekommen? So fing es an?

Das Gefühl, also das, was wir bewusst als Angst, Freude, Wut oder Trauer erleben, ist nicht Alles. Viele Prozesse geschehen im Verborgenen, finden tief im Inneren ihren Ursprung.

Eine Emotion ist also etwas sehr Weitreichendes, Sensationelles und Umfassendes.

Sie fokussiert deine Aufmerksamkeit, steuert dein Denkvermögen und deine Selbsteinschätzung. Sie beeinflusst deine Körperfunktionen wie Herzfrequenz, Blutdruck und Schwitzen, die vom vegetativen Nervensystem und von Hormonen gesteuert werden, die physiologische Komponente der Emotion.

Eine Emotion zeigt sich dann in Mimik, Gestik, im Klang der Stimme und in Verhaltenstendenzen nach außen.

Gerade dieser Aspekt steckt auch schon in dem Begriff selbst: „Emotion“ geht auf die lateinischen Wörter „ex“ und „movere“ zurück und bedeutet sinngemäß Bewegung nach außen. 

Eine Emotion


Woher weißt du nun, ob du selbst eingelagerte Emotionen in deinem System hast?

Bradley Nelson sagt in seinem Buch, dass aus nachfolgenden Lebensumständen und Ereignissen häufig eingelagerte Emotionen resultieren. Meine Erfahrungen bestätigen dies zu 100%:


Da ich als Krankenschwester mit Emotionen täglich konfrontiert wurde, ich mein Wissen stetig schule und auch im Privatleben wie auch in der Praxis viele Herausforderungen, Höhen wie Tiefen und auch Gefühlschaos meistere und transformiere, kann ich hervorragend auf dich eingehen und weiß von was ich spreche. Hochsensibilität, Feingefühl und Intuition- meine mentalen Fähigkeiten nutze ich in meinen Behandlungen.

Ich habe die zusätzliche Begabung und Qualifikation Hypnose, Suggestionstechniken zu praktizieren und Geschehnisse zu spüren und mental wahrzunehmen (Channeling). Deswegen bezeichne ich mich als Mentalist.

Streben nach Lebensfreude und Spiritueller Intelligenz.